Wer ich bin

Oliver G. Bartels
Oliver.jpg

seit 2006 arbeite ich als Berater, Trainer und Führungskräftecoach. In den Beratungs. segmenten Führung, Strategieentwicklung, Veränderungsprozesse sowie Organisations- und Teamentwicklung kenne ich mich aus. Auch im Bereich Betriebliches Gesundheits-management berate ich Sie gerne umfassend und selbstverständlich kompetent. Als Buch-autor und Verfasser zahlreicher Fachartikel schreibe ich zu Themen, die ich auch als Berater gestalte. Meine Methodik „BalancedChange“  unterstützt Führungskräfte aller Ebenen,  Commitment - und damit Erfolg – selbst in schwierigen Veränderungs-Projekten zu erzeugen. Hier geht es zu meiner   Qualifikation  und zu meinen  Referenzen.

Berufserfahrung

 

seit
 2005  Systemischer Berater, Speaker und Trainer 


                 Senior Partner  Teamthink (bis 2013)

                 Senior Berater und Leitung Deutschland

                  ISCT Institut für Systemisches Coaching und Training Wien, Hamburg


                  (bis  2010)

 

seit 2014 Senior Consultant and Trainer AIDVANCE social enterprise

                    www.aidvance.net

 

seit 2014 Lehrbeauftragter Fresenius Universität Hamburg

                    www.hs-fresenius.de

 

2005 - 2010
 Redakteur / Autor
 Zeitschrift LO (Lernende Organisation) 



 

2007 - 2008
 Gastdozent 
Donau Universitaet Krems 


                          www.donau-uni.ac.at

 

2007 – 2010 Gastdozent bifi Wien

                           www.bfi.at

 

                  

Autor 
Verlag Systemisches Management

               
www.literatur-vsm.at

               (Übersicht Bücher)

 

bis 2005 Personalleiter
 

zuletzt bei: Thalia-Buchhandlung Hamburg www.thalia.de

 

Management Trainee HR Hennes & Mauritz GmbH H&M www.hm.com

 

Staatsexamen Rechtswissenschaften

Universität Frankfurt/M. und Universität Erlangen Nürnberg 





 

Trainer Ausbildung

Train-The-Trainer Fortbildung

Ausbildung Systemischer Coach (Diplomlehrgang ISCT)


Weiterbildung Systemischer Prozess- und Organisationsentwickler